About. Über uns.

Ihr professioneller Partner für Foto- & Videocontent.

 

Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Jahr 2001, bei der ich erste Erfahrungen im Umgang mit Marketing, Mediendesign und Fotografie sammelte, führte mich mein Weg Ende 2002 in das Corporate Publishing mit Schwerpunkt Kundenzeitungen. 


Dank Großkunden in der Möbelbranche veröffentliche ich seit 2004 Auflagen von bis zu 500.000 Exemplaren im Monat – von der Idee bis zum fertigen Printprodukt im Briefkasten. Seit 2012 bin ich Advertising Manager eines 40-Mitarbeiter starken Einzelhandelsunternehmens in Sachsen-Anhalt und habe mich in zweiter Instanz auf anspruchsvolle Business- und Portraitfotografie spezialisiert.



Das Thema Fotografie beschäftigt mich nicht nur im Berufsleben, sondern auch in meiner Freizeit. Als großer Fan des digitalen Wandels habe ich mich von Anfang an für mehr als nur Knipserei interessiert. Mit meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera, einer Canon EOS D30, tauchte ich im Jahr 2000 tief in das Thema Brennweite, Blende, Verschlusszeit, ISO und Bildbearbeitung ein und verstand dank der damals neuen Möglichkeit, die Fotos direkt auf dem Display anzuschauen, schnell die Auswirkungen des Wechselspiels der eingestellten Parameter.

Ihr
Silvio Luis